Über uns

Unsere Philosophie

"Gemeinschaft zum Gemeinwohl und Landwirtschaft mit Köpfchen"

Gemeinschaftlich Erdbeeren pflanzen: Bruno, Enkel, Isabelle & Dirk Fülling
Gemeinschaftlich Erdbeeren pflanzen: Bruno, Enkel, Isabelle & Dirk Fülling

Auf unserem landwirtschaftlichen Familienbetrieb leben und arbeiten drei Generationen Fülling - die einen auf dem Althof mit Hofladen mitten im Ort, die anderen hinoben am Ortsrand auf dem Sonnenhof. Jeder hat hier seine Aufgabe. Die Kinder können sich auf dem Hof frei entfalten und dürfen helfen. Die Versorgung der Tiere weckt bei groß und klein Verantwortungsbewusstsein, denn alle Geschöpfe werden bei uns wertgeschätzt.

Klasse statt Masse

Das ist unser Verständnis für eine Landwirtschaft, in der sich Menschen und Tiere wohlfühlen. Das Leben und Arbeiten auf dem Hof soll Freude machen und die Menschen, die unser Bauernhof mit gesunden Lebensmitteln ernährt, glücklich machen.

Unser Hof mitsamt Hofladen ist ein Raum für Begegnungen. Er gibt uns und Euch die Möglichkeit, Menschen, Tiere und Landwirtschaft zu erleben, Fragen zu stellen und kennenzulernen.